Stand: 12.08.2011 12:20 Uhr

Wolfsburgs Hasan Salihamidzic zu Gast im "Sportclub" "Sportclub Bundesliga" mit Bremen gegen Leverkusen

Sendungen: Sonntag, 14. August, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr

Die Partie Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen und das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Aufsteiger FC Augsburg stehen im Mittelpunkt des "Sportclub Bundesliga" am Sonntag, 14. August, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen. Nach dem Sieg gegen Kaiserslautern hofft Werder-Trainer Thomas Schaaf auch in der zweiten Runde auf Zählbares. Kaiserslautern peilt nach der Niederlage in Bremen gegen Augsburg die ersten Zähler der Saison an.

Zu Gast im "Sportclub" am Sonntag um 22.45 im NDR Fernsehen ist Ex-Bayern-Spieler Hasan Salihamidzic. In München gewann er in neun Jahren Pokale, Meisterschaften und die Champions League. Nun läuft er im Alter von 34 Jahren für den VfL Wolfsburg auf - und tritt mit den Niedersachsen am zweiten Spieltag erstmals zu einem Bundesligaspiel gegen seinen ehemaligen Club an. "Wenn ich sagen würde, das ist ein ganz normales Spiel, dann würde ich lügen. Ich freue mich riesig", so "Brazzo", der nach seinem Armbruch weiterhin mit einer Schiene spielt, im Vorfeld der Begegnung. Über die Partie gegen den Rekordmeister und seine Ziele mit dem VfL spricht der Bosnier am Sonntagabend mit "Sportclub"-Moderator Martin Roschitz.

Außerdem im Blickpunkt der Sendung: die Auftritte der weiteren Nordclubs in der Ersten sowie die Partie MSV Duisburg gegen Hansa Rostock in der Zweiten Bundesliga. Der Aufsteiger hofft ebenso auf den ersten Saisonsieg wie die gastgebenden "Zebras". Bei der Beachvolleyball-EM im norwegischen Kristiansand wollen die deutschen Teams bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden. Von der erfolgreichen Titelverteidigung träumt das Hamburger Duo Sara Goller und Laura Luwig. "Mein Sportclub" berichtet zudem über Sehbehinderte Ruderer in Oldenburg.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


12. August 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8721.html