Stand: 05.08.2011 10:45 Uhr

"Sportclub History": Box-Champion Jürgen Blin trifft auf Superstar Muhammad Ali

Sendetermin: Sonntag, 7. August, 23.30 Uhr, NDR Fernsehen

Am 26. Dezember 1971 erfüllt sich für den Hamburger Jürgen Blin der Traum eines jeden Boxers. Er darf gegen Muhammad Ali antreten. Es ist ein Aufeinandertreffen der Extreme. Hier der großmäulige Superstar, da der zurückhaltende deutsche Champion.

"Sportclub History - Jürgen Blin gegen Muhammad Ali" zeigt am Sonntag, 7. August, um 23.30 Uhr im NDR Fernsehen, wie sehr auch heute noch dieser Kampf allgegenwärtig ist im Leben von Jürgen Blin. Seine kleine Kneipe im Hamburger Hauptbahnhof wirkt wie ein Boxmuseum. An den Wänden hängen viele Fotos und Plakate, von denen Muhammad Ali auf die Gäste zu schauen scheint.

Der Wirt, Jürgen Blin (68), ist noch immer ein wacher, dynamischer Mann. Immer wieder muss er seinen Gästen erzählen, wie das damals in Zürich war, mit dem legendären Boxkampf gegen "den Größten aller Zeiten" ...

"Sportclub History" ist ein neues dokumentarisches Format im NDR Fernsehen, das Geschichten erzählt, die verblüffende Hintergründe vermitteln und neue Einblicke eröffnen. Die Sendung spiegelt Momente aus der Sporthistorie, die im Norden spielen, oder an denen ein norddeutscher Sportler maßgeblich beteiligt ist.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sc-history.


5. August 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8687.html