Stand: 05.08.2011 10:42 Uhr

Der "Sportclub" im NDR Fernsehen startet künftig schon um 22.45 Uhr - neue Serie "Sportclub History"

Sendungen: Sonntag, 7. August, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr

Der "Sportclub" im NDR Fernsehen startet künftig am Sonntag schon eine halbe Stunde früher als bisher, um 22.45 Uhr. "Wir tragen damit dem gestiegenen Zuschauerinteresse Rechnung", so NDR Sportchef Gerd Gottlob. "Der Sport nimmt jetzt am Sonntag deutlich mehr Raum ein, im Anschluss an den 'Sportclub‘ berichten wir in der neuen Reihe 'Sportclub History‘ über historische Ereignisse, an denen norddeutsche Sportler beteiligt waren oder die im Norden stattfanden." Auch die "Sportclub Stars" mit den beliebten Sportlerporträts werden künftig am Sonntag im Wechsel mit "Sportclub History" und weiteren Sport-Sonderformaten zu sehen sein. So steht am Sonntag, 21. August, ein Film über das Ausnahmepferd "Totilas" auf dem Programm.

Ab Sonntag, 7. August, dem Start der Bundesliga-Saison, beginnt der Sportabend im NDR Fernsehen mit dem "Sportclub Bundesliga" bereits um 21.45 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die Begegnungen Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach und FSV Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen.

Der "Sportclub" um 22.45 Uhr steht am ersten Bundesliga-Spieltag ganz im Zeichen der Begegnungen der norddeutschen Clubs. Zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Alexander Bommes ist HSV-Kapitän Heiko Westermann, beide werde das Spiel gegen Borussia Dortmund analysieren. Außerdem blickt der "Sportclub" auf diese Spiele: 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg, Hannover 96 trifft auf 1899 Hoffenheim und Werder Bremen ist beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Ein weiteres Thema ist das internationale Springfestival in Verden
Und in "Mein Sportclub" geht es um Ramadan und Fußball - die Kicker von Inter Türkspor Kiel.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


5. August 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8685.html