Stand: 02.08.2011 17:42 Uhr

Die Sesamstraße begrüßt Max Raabe

Max Raabe ist ein weiterer prominenter Gast in der Sesamstraße. Ernie und Bert drehen gemeinsam mit dem internationalen Star am Dienstag, 2. August, in Hamburg einen Musik-Spot im Rahmen der Sesamstraßen Songserie, "Sesamstraße präsentiert" Max Raabe singt hierfür ein "Schlaflied".

Die Geschichte: Ernie und Bert campen in ihrem Hinterhof. Es ist Abend. Bert ist müde und schon halb eingeschlafen, aber Ernie ist mal wieder viel zu aufgekratzt und kommt nicht zur Ruhe. Und so hält Ernie seinen Freund Bert vom Schlafen ab, bis der schließlich halb verzweifelt Max Raabe um Hilfe ruft. Der kennt ein wunderbares Schlaflied, das Ernie tatsächlich zur Ruhe bringt. Doch am Ende ist Bert hellwach vor lauter Entzückung über das schöne Lied.

Unter dem Titel "Sesamstraße präsentiert" produziert der NDR eine Reihe fünfminütiger Spots mit bekannten deutschen Musikern. Als nächster prominenter Gast wird Jan Delay am 8. August in der Sesamstraße erwartet.

Weitere Künstler, die ihre Hits mit Ernie und Bert singen sind: Herbert Grönemeyer, Juli, Lena und Xavier Naidoo. Wie es bei der Sesamstraße schon gute Tradition ist, spenden die Künstler ihre Gagen an gemeinnützige Einrichtungen für Kinder.

Gesendet wird der Spot mit Max Raabe ebenso wie alle weiteren Songs mit Ernie und Bert im Weihnachts-Sonderprogramm des KI.KA vom 5. bis zum 23. Dezember jeweils montags bis freitags um 17.35 Uhr.

Pressefotos vom Dreh "Ernie & Bert und Max Raabe" gibt es am 3. August ab ca. 12.00 Uhr auf www.ARD-Foto.de.

2. August 2011/LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8667.html