Stand: 02.08.2011 10:30 Uhr

"Der Hafencowboy - unterwegs mit Gunter Gabriel": dreiteilige Doku-Soap im NDR Fernsehen

Start: Mittwoch, 3. August, 21.00 Uhr

Mit Songs wie "Hey Boss, ich brauch' mehr Geld" wurde er bundesweit bekannt. Seine Karriere hatte Höhen und Tiefen, doch inzwischen feiert der Countrysänger Gunter Gabriel u. a. mit seinen legendären "Wohnzimmerkonzerten" und mit dem Musical "Hello, I'm Johnny Cash" wieder Erfolge.

Das NDR Fernsehen zeigt ab Mittwoch, 3. August, um 21.00 Uhr in der dreiteiligen Doku-Soap "Der Hafencowboy - unterwegs mit Gunter Gabriel", wie der 69-Jährige nicht nur unermüdlich an seinem geliebten Hausboot im Hafen von Hamburg-Harburg, sondern auch an seinem großen musikalischen Comeback arbeitet. Gunter Gabriel ist ein "Show-Dino" - ein Mann, der vor allem eines will: unterhalten. In der Auftaktfolge des "Hafencowboys" erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer Gunter Gabriel u. a. als Entertainer beim Open-Air-Konzert der NDR 1 Welle Nord "Kult am Kalkberg" - allerdings mit kleinen Textschwierigkeiten. Zudem gibt es Familienknatsch: Gabriel fühlt sich von seiner Tochter Patricia und ihren Plänen, Schlagersängerin zu werden, überrumpelt. Und: Auf einer Hochzeit hat der Sänger gute Tipps für den zweiten Frühling parat.

In der zweiten Folge (Mittwoch, 10. August, 21.00 Uhr) soll das Hausboot von Gunter Gabriel ausgebaut werden - ein Herkuleswerk, denn zuvor muss der Jäger und Sammler, der seine Schätze auf dem Boot hortet und sich von nichts trennen kann, erst einmal kräftig entrümpeln. Auf Tour geht es diesmal u. a. nach Hallig Hooge. In der dritten Episode von "Der Hafencowboy" (Mittwoch, 17. August, 21.00 Uhr) möchte Gunter Gabriel mit Hilfe eines Fitnesstrainers seine überflüssigen Pfunde verlieren. Zu guter Letzt lockt Gunter bei einer Feier gemeinsam mit seinem alten Kumpel Werner Böhm auch die kühlsten Hanseaten aus der Reserve.

Am Freitag, 12. August, ist Gunter Gabriel in der "NDR Talk Show" zu Gast - um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen. Fotos des "Hafencowboys" finden Sie unter ARD-Foto.de.

2. August 2011/CM

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8661.html