Stand: 29.07.2011 10:29 Uhr

"Am Morgen vorgelesen": Peter Fricke liest "Meine Krönung" von Véronique Bizot

Start: Montag, 1. August, 8.30 Uhr, NDR Kultur

Der ungewöhnliche Roman-Erstling von Véronique Bizot "Meine Krönung" ist vom 1. bis 5. August in der Reihe "Am Morgen vorgelesen" auf NDR Kultur zu hören - vorgetragen von Peter Fricke.
"Meine Krönung" ist das erste längere Werk der französischen Autorin und eine der großen Überraschungen dieses Büchersommers: der Monolog eines 89-Jährigen, der sich in seiner Pariser Wohnung vergraben hat. Sein einziger Kontakt ist die Haushälterin Madame Ambrunaz, die ihn manchmal zu einem Spaziergang zwingt. Doch jetzt ist es vorbei mit dem ruhigen Leben: Ihm wurde ein bedeutender Preis verliehen für eine Erfindung, an die er sich nicht einmal erinnern kann.

29. Juli 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8637.html