Stand: 27.07.2011 17:00 Uhr

Die zwölfte NDR 90,3 Schlagernacht - vier Stunden Kult und gute Laune

Termin: Sonnabend, 24. September, 18.00 Uhr (Einlass 16.30 Uhr), Sporthalle Hamburg

Das Dutzend ist voll! Zum zwölften Mal präsentiert NDR 90,3, Hamburgs Radiosender Nummer eins, in Zusammenarbeit mit dem "Hamburg Journal" und dem NDR Fernsehen am Sonnabend, 24. September, um 18 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) die NDR 90,3-Schlagernacht. Zehn angesagte Sänger, Sängerinnen und Bands kommen nach Hamburg - und garantieren auch im Jahr 2011 vier Sternstunden der Unterhaltung unter dem Motto "Schlager, Oldies, gute Laune".

Die knapp 4000 Fans, die in die Sporthalle Hamburg kommen werden, können sich auf eine echte Starbesetzung freuen: Ireen Sheer ("Goodbye Mama"), Andreas Martin ("Amore mio"), Gitte Haenning ("Ich will ´nen Cowboy als Mann"), Rattles ("Come On And sing"), Nino de Angelo ("Jenseits von Eden"), Oliver Thomas ("Ich will"), Schwesterherz ("Der Richtige"), Les Humphries Singers ("Mama Loo"), Tremeloes (Silence Is Golden") und Isabel Varell ("Es ist nicht leicht eine Prinzessin zu sein") werden dem Publikum einheizen.

Dabei wird Isabel Varell nicht nur singen. In diesem Jahr wird die vielseitige Künstlerin (sie spielte u. a. eine Hauptrolle in der ARD-Erfolgsserie "Rote Rosen") das Schlager- und Oldie-Fest zum ersten Mal moderieren - gemeinsam mit NDR 90,3 Kultmoderator Carlo von Tiedemann, der in diesem Sommer sein 40. NDR Jubiläum feiert.

Das NDR Fernsehen wird die Veranstaltung aufzeichnen und die schönsten Momente der Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen. Karten für die NDR 90,3 Schlagernacht sind erhältlich unter allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline 0180/5903903

27. Juli 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8627.html