Stand: 27.07.2011 15:31 Uhr

NEU mit Bildangebot! Sesamstraße präsentiert: Xavier Naidoo - Der Sänger dreht in Hamburg einen Song mit Ernie und Bert

Xavier Naidoo dreht morgen, am 28. Juli, in Hamburg gemeinsam mit Ernie und Bert einen Musik-Spot für die Sesamstraße. Gemeinsam singen die drei Naidoos Hymne "Was wir alleine nicht schaffen", natürlich in einer speziellen Sesamstraßenversion. Die Geschichte: Ernie und Bert wollen einen Kuchen backen, aber sie schaffen es nicht allein. Bert versucht, die Kirschen zu pflücken, kommt aber nicht dran. Wie gut, dass Xavier ihm hilft. Ernie hat dummerweise das Rezept vergessen. Xavier hat es dabei. Klar, dass Ernie und Bert ihrem Freund Xavier am Ende aus Dank den Kuchen schenken wollen, aber den kann der alleine nicht schaffen...

"Es war lange überfällig, dass wir drei einen Song zum Besten geben", sagte Xavier Naidoo vor den Dreharbeiten. Der 39-jährige Musiker ist mit der Sesamstraße aufgewachsen: "Ich habe schon früh mit großen Augen Sesamstraße geguckt und mitgesungen. Samson fand ich cool, und ich liebte den frechen Ernie und dessen legendäre Schlagabtausche mit Bert."

Unter dem Titel "Sesamstraße präsentiert" produziert der NDR eine Reihe fünfminütiger Spots mit den bekanntesten deutschen Musikinterpreten. Weitere Künstler, die ihre Hits mit Ernie und Bert neu interpretieren, sind: Jan Delay, Herbert Grönemeyer, Juli, Lena und Max Raabe. Die nächsten Drehtage sind für den Spätsommer geplant.
Wie es bei der Sesamstraße schon gute Tradition ist, spenden die Künstler ihre Gagen an gemeinnützige Einrichtungen für Kinder.

Gesendet wird der Spot mit Xavier Naidoo ebenso wie alle weiteren Songs mit Ernie und Bert im Weihnachts-Sonderprogramm des KI.KA vom 5. bis zum 23. Dezember jeweils montags bis freitags um 17.35 Uhr.

Pressefotos vom Dreh "Ernie & Bert und Xavier Naidoo" gibt es am 28. Juli ab ca. 15.00 Uhr auf www.ARD-Foto.de.


27. Juli 2011/LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8625.html