Stand: 27.07.2011 10:13 Uhr

Die Stars aus "Rote Rosen" auf der Hanse Sail - Autogrammstunde beim NDR im Stadthafen

Termin: Sonntag, 14. August, Stadthafen Rostock

Während Katja Meissner als Bildhauerin und Galeristin arbeitet, engagiert sich Torben Lichtenhagen - verheiratet mit Oberbürgermeisterin Anne Lichtenhagen - als redegewandter Rechtsanwalt. Beide gehören zu den Hauptcharakteren der ARD-Serie "Rote Rosen". Ihre jeweiligen Lebensentwürfe stehen im Mittelpunkt der Geschichten rund um das "Rosenhaus" und das Hotel "Drei Könige". Am Sonntag, 14. August, kommen die Schauspieler Saskia Valencia (Katja Meissner) und Joachim Kretzer (Torben Lichtenhagen) ab 13.30 Uhr für eine Autogrammstunde zur NDR Bühne im Rostocker Stadthafen.

Ihren Durchbruch hatte Saskia Valencia in ihrer ersten Serien-Rolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Anschluss spielte sie in den Serien "Küstenwache", "Unser Charly" und "Die Alpenklinik" sowie in zahlreichen TV-Produktionen wie "Sommer der Entscheidung", "Hilfe, meine Tochter heiratet" und "Das Traumhotel: Sri Lanka" mit. Die Autogrammstunde auf der Hanse Sail wird für die 47-Jährige zum Heimspiel - ihr Geburtsort heißt Rostock.

Als Helikopter-Pilot in "HeliCops" und Arzt in "In aller Freundschaft" wurde Joachim Kretzer dem Fernsehpublikum bekannt. Daneben wirkte er in Kinofilmen wie "Elementarteilchen", "Muxmäuschenstill" und "Wer liebt, dem wachsen Flügel" mit.

Die siebte Staffel von "Rote Rosen" ist gerade auf dem Bildschirm zu sehen. In diesem Jahr feiert die ARD-Serie ihr fünfjähriges Jubiläum. Das Erste zeigt die Serie montags bis freitags jeweils um 14.10 Uhr.

Weitere Informationen: www.ndr.de.


27. Juli 2011

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8617.html