Stand: 25.07.2011 11:05 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Dizzee Rascal

Sendetermin: Dienstag, 26. Juli, 23.00 Uhr, N-JOY

Dizzee Rascal wächst als Halbwaise im Osten Londons auf und schlägt sich durchs Leben - manchmal im wahrsten Sinne des Wortes. In seiner Jugend wendt er sich dem Hip-Hop zu und veröffentlicht im Alter von nur 17 Jahren sein Debüt "Boy In Da Corner". Er wird zum Superstar des Grime, einer dreckigen Mischung aus Rap, Drum´n´Bass und Dancehall. Im Laufe seiner Karriere blickt er aber auch gerne mal über den Tellerrand und arbeitet mit den Red Hot Chili Peppers und den Arctic Monkeys zusammen.

Vor einem Jahr ist der Rapper beim Benicassim-Festival an der spanischen Küste aufgetreten. Im Gepäck: Hits wie "Dance Wiv Me" und "Holiday", harte Beats, pfeilschnelle Raps im lupenreinen Cockney-English und ein bestens aufgelegtes Publikum - mediterranes Klima inklusive: zu hören am Dienstag, 26. Juli, in den "N-JOY Soundfiles Live On Tape".

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Außerdem kommen dazu exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.ndr.de/n-joy

25. Juli 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8613.html