Stand: 15.07.2011 10:18 Uhr

Martin Walser liest aus seinem neuen Roman "Muttersohn"

Sendung: ab Montag, 18. Juli, 8.30 Uhr, NDR Kultur

Von Montag, 18. Juli, 8.30 Uhr an liest Martin Walser auf NDR Kultur aus seinem neuen Roman "Muttersohn". Der 84-Jährige entwirft darin eine moderne Jesusfigur: Anton Percy Schlugen, Krankenpfleger in der Psychiatrie. Seine Mutter Fini hat ihn in dem Glauben erzogen, dass zu seiner Zeugung kein Mann nötig war, und er geht mit der Gewissheit durchs Leben, dass seine bloße Existenz genügen muss.

Martin Walser, der sich in seinen Romanhelden immer auch selbst spiegelt, liest aus "Muttersohn" an zehn Tagen in "Am Morgen vorgelesen" auf NDR Kultur.



15. Juli 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8573.html