Stand: 13.07.2011 10:25 Uhr

Oben auf der Erfolgsleiter: Brigitte Grothum, Jürgen und Joelina Drews in der "NDR Talk Show"

Sendung: Freitag, 15. Juli, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Andere Menschen genießen mit 76 Jahren ihre Rente, Brigitte Grothum dagegen das Theater. Sie steht im Juli und August gleich mit zwei Stücken auf der Bühne des Berliner Schlosspark-Theaters. Es folgt eine Komödie im September, um dann - als Produzentin, Regisseurin und Darstellerin - im Oktober ihr 25-jähriges Jubiläum mit dem "Jedermann" im Berliner Dom zu feiern. Bekannt ist sie u. a. aus Edgar-Wallace-Verfilmungen und der legendären TV-Serie "Drei Damen vom Grill".

Seit Jahren ist Jürgen Drews in der Schlager- und Partywelt bekannt wie ein bunter Hund, nun will es ihm seine Tochter Joelina gleichtun. Die 15-Jährige will Popstar werden und veröffentlichte ihren ersten eigenen Electro-Pop-Song mit dem Titel "Trendsetter". In den USA ist sie damit bereits in den Disco-Charts gelandet. Papa Jürgen Drews platzt vor Stolz, Mutter Ramona, ebenfalls zu Gast in der "NDR Talk Show", steht der Karriere etwas zurückhaltender gegenüber. Was auch immer kommen mag: Joelina macht erst mal ihr Abitur in Deutschland.

In der 652. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Marek Erhardt (Schauspieler): Der Enkel des großen Heinz Erhardt war erst Stadionsprecher, nun Aufsichtsratsmitglied beim HSV. Jetzt lässt er es richtig krachen: als "Ölprinz" bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.

Judith Hildebrandt (Sängerin und Schauspielerin): Was Seifenopern angeht, läuft es für sie wie geschmiert: Nach "Marienhof" gehört Judith Hildebrandt zum festen Team von "Sturm der Liebe". Jetzt hat sie auch endlich wieder eine CD gemacht.

Christian Janhsen (Fischer): Der Mann und das Meer - trotz Knochenarbeit für einen Hungerlohn möchte Janhsen seinen Job nicht eintauschen. Denn echte Freiheit, die gibt es nur da draußen.

Robbi Pawlik (Comedian): Es ist Sommer. Und er hat viel zu tun. Als "Bademeister Schaluppke" macht er gern ‘ne Riesenwelle. Und alle anderen machen sich nass. Vor Lachen.

Prof. Dr. Jürgen Zulley (Schlafforscher): Nicht nur wie, sondern auch wo, wann und vor allem neben wem man sich bettet, so schläft man. Einblicke in die geheimnisvolle Zeit, die alle verschlafen.

Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

13. Juli / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8553.html