Stand: 15.06.2011 13:55 Uhr

Starke Männer: Thomas Anders und Vitali Klitschko zu Gast in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 17. Juni, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Unvergessen sind die langhaarige Föhnfrisur und die legendäre Goldkette mit dem Schriftzug seiner damaligen Freundin Nora: So startete Thomas Anders zusammen mit Dieter Bohlen als Duo "Modern Talking" und dem Pop-Song "You´re my heart, you´re my soul" in den 80er-Jahren eine sensationelle Erfolgsgeschichte. Inzwischen hat er sie alle abgelegt - die Frisur, die Frau und auch Bohlen. Mit Hitschreiber und Produzent Uwe Fahrenkrog steht der 48-Jährige nun in den Startlöchern für einen musikalischen Neustart.

Vitali Klitschko dagegen denkt allmählich über das Ende seiner Karriere nach. Seit drei Jahren ist der 39-jährige Profi-Boxer Weltmeister der WBC, von insgesamt 44 Kämpfen hat er 42 gewonnen, davon 40 durch K.o. Schlägt sein jüngerer Bruder Wladimir am 2. Juli David Haye, wären alle Box-Weltmeisterschaftstitel im Klitschko-Clan vereint - ein sporthistorisches Ereignis. Den Aufstieg der zwei ukrainischen Jungs aus einfachen Verhältnissen zu Ausnahme-Boxern beschreibt der Film "Klitschko", der am Donnerstag, 16. Juni, in den Kinos startet.

In der 650. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Hannelore Ratzeburg (DFB-Vizepräsidentin): Sie ist die gute Fee im "Sommermärchen 2011". Die Vorreiterin und Weichenstellerin des deutschen Frauenfußballs freut sich auf die Weltmeisterschaft - ein Heimspiel?

Maria Simon (Schauspielerin): Zwischen Kindern und Krimi - sie gibt nicht nur die Kriminalhauptkommissarin in der ARD-Reihe "Polizeiruf 110", sie erwartet außerdem gerade ihr viertes Kind.

Oliver Welke (Moderator): Er kann Fußball, Comedy und Quiz moderieren. Und das bis zum Grimme-Preis: In der satirischen "heute show" ist er der bissigste Anchorman, den die Newswelt zu bieten hat.

Silvia Fauck (Liebeskummerexpertin): Sie hat den Alleskleber für gebrochene Herzen. Die psychologische Beratungspraxis von Silvia Fauck hat sich auf Liebeskummer spezialisiert. Und hat inzwischen 13 Franchise-Partner.

Michael Kessler (Comedian): Er macht den Jauch fast besser als das Original selbst. Kessler gehört zu den wandlungsfähigsten Komikern des Landes. Jetzt wandert er mit einem Esel von Berlin bis an die Ostsee.

Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

15. Juni 2011/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8403.html