Stand: 14.06.2011 10:30 Uhr

"Dalli Dalli": Jan Hofer wird Jury-Mitglied

Start: Sonnabend, 23. Juli, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Was ist, wenn die Teams in Wortspielen Begriffe doppelt nennen, die Regeln nicht exakt einhalten oder zum Beispiel Punktegleichstand herrscht? Dann kommt bei "Dalli Dalli" die Jury ins Spiel. Eines der beiden Jury-Mitglieder steht nun fest: "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer wird Moderator Kai Pflaume darin unterstützen, dass bei der Wiederauflage des Fernseh-Mythos alles mit rechten Dingen zugeht.

Jan Hofer: "Ich freue mich tierisch, dass ich bei dieser Fernseh-Legende dabei sein darf, und finde es toll, hier mit Kai Pflaume zusammenarbeiten zu können!"

Das NDR Fernsehen lässt "Dalli Dalli", das einst von Hans Rosenthal erfundene "Ratespiel für Schnelldenker", 40 Jahre nach der ersten und 25 Jahre nach der 153. und letzten von Rosenthal präsentierten Folge mit vielen prominenten Mitspielern wiederauferstehen - vom 23. Juli an sonnabends um 22.00 Uhr. Pro Ausgabe treten zwei Zweier-Teams aus Prominenten gegeneinander an. Auch das legendäre Bilderrätsel "Dalli Klick" und das Fragen-Duell auf der "Dalli Tonleiter" werden nicht fehlen.

Wie früher dient die Sendung mit der berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden spielen zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung.

14. Juni 2011 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8401.html