Stand: 10.06.2011 11:25 Uhr

Pohlmann in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Teil 2: Montag, 13. Juni, 21.00 Uhr, NDR 2

Drei Jahre lang hat sich Pohlmann mit seinem dritten Album "König der Straßen" Zeit gelassen - die Produktion führte ihn wieder in seine Heimat Hamburg. Unschlagbar ist die Livepräsenz, die Pohlmann auf die großen und kleinen Bühnen mitbringt - mal zärtlich leise, dann wieder ein krachendes Feuerwerk - Pohlmann ist entwaffnend, ehrlich und authentisch und genau das macht seine Musik so besonders.

Die Qualitäten seiner Liveauftritte waren im März hör- und sichtbar, als Pohlmann & Band vor ausverkauftem Haus in der Hamburger Fabrik seine aktuelle Tour eröffnete. Das "Radiokonzert" schnitt den denkwürdigen Auftritt mit und sendet den zweiten Teil der Aufnahme am Montag, 13. Juni ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live".


10. Juni 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8393.html