Stand: 07.06.2011 10:16 Uhr

310.000 Zuschauer sahen Auftakt der neuen Nachrichtensendung "NDR aktuell" um 21.45 Uhr

Sendung: montags bis freitags, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Gelungener Auftakt für die neue Nachrichtensendung "NDR aktuell": Die Premiere der von Thomas Kausch moderierten Sendung verfolgten am Montag, 6. Juni, im NDR Fernsehen im Schnitt 310.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. In Niedersachsen waren es sogar 6,5 Prozent.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Ich gratuliere dem Team von 'NDR aktuell' zum gelungenen Start! Thomas Kausch hat souverän moderiert. Die Themenmischung stimmte. Die neue Nachrichtensendung im NDR Fernsehen war ein Einschaltimpuls für die Norddeutschen. 310.000 Zuschauer bedeuten einen guten Start. Darauf können wir aufbauen."

Aus dem Studio des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen in Hannover gibt "NDR aktuell" an jedem Werktag um 21.45 Uhr einen Überblick über das Geschehen in Norddeutschland und der Welt. Die Nachrichten des Tages werden um aktuelle Schwerpunkte, Hintergrundstücke und Interviews erweitert, ergänzt durch Servicemeldungen und den Wetterbericht.

"NDR aktuell" rundet damit die umfangreiche Berichterstattung des NDR Fernsehens aus den norddeutschen Ländern am Hauptabend ab. In der Moderation wechselt sich Thomas Kausch im Wochen-Rhythmus mit Ellen Frauenknecht ab.


7. Juni 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8375.html