Stand: 06.06.2011 14:51 Uhr

"Der XXL-Ostfriese": neue Staffel im NDR Fernsehen

Start: Mittwoch, 8. Juni, 21.00 Uhr

Er ist 2,06 Meter groß, wiegt um die 160 Kilo und hat riesengroße Hände: Der Ostfriese Tamme Hanken ist einer der gefragtesten Pferde-Chiropraktiker der Welt und weit über die Region hinaus als "Knochenbrecher" bekannt. Die Kunst des "Nervenfühlens" liegt ihm im Blut und die alten Heilrezepte sind Familienerbe.

Nun meldet sich der Riese aus Filsum im NDR Fernsehen zurück. Die neue Staffel führt ihn unter anderem bis in die USA. In der ersten Folge am Mittwoch, 8. Juni, ab 21.00 Uhr herrscht aber erst mal Geburtstagsstimmung auf dem heimischen Hof: Tamme und Ehefrau Carmen werden zusammen 100 Jahre alt und planen eine große Party. Den Geburtstagskindern zu Ehren hält das Filsumer Pastorenpaar sogar den Sonntagsgottesdienst auf dem Hankenhof. Es wird feierlich!

Doch selbst an diesem besonderen Tag ruft die Pflicht: Vor dem Danz op de Deel müssen noch zwei edle Stuten versorgt werden, die bei einem Rennen auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld als Favoritinnen laufen.

Sieben weitere Folgen zeigt das NDR Fernsehen immer mittwochs ab 21.00 Uhr, und die haben es in sich: Mit Zwergpony-Fohlen, neuen Hühnern und dem Ferkel "Schnitzel" tobt das Leben auf dem Hankenhof. Und Tamme reist nicht nur nach Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg, sondern steigt sogar in den Flieger nach Texas...

6. Juni 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8371.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?