Stand: 06.06.2011 10:34 Uhr

NDR Kultur zum 200. Todestag von Heinrich von Kleist: Edith Clever liest "Die Marquise von O..."

Termin: Mittwoch, 15. Juni, 19.00 Uhr, Kleiner Sendesaal, NDR Funkhaus Hannover

Edith Clever, eine der bedeutendsten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation, wird bei einem ihrer selten gewordenen Auftritte die große Kleist-Novelle lesen. Clever hat sich intensiv mit dem Werk von Kleist auseinandergesetzt, lesend und spielend. Vor kurzem sagte sie: "Mein Verhältnis zu Kleist läuft natürlich sehr stark über die Sprache. Kleist wurde nicht verstanden ... Kleist ist mir näher als Goethe, er hat einfach diese Zartheit und den tiefen Schmerz in seinen Figuren." (FAZ, 23.04.2011).

Am Mittwoch, 15. Juni, 19.00 Uhr, liest Edith Clever im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhaus Niedersachsen in Hannover "Die Marquise von O...".

Karten gibt es zu 12,00 Euro / ermäßigt 8,00 Euro im NDR Ticketshop und bei allen Vorverkaufsstellen.

6. Juni 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8369.html