Stand: 03.06.2011 10:39 Uhr

Schriftstellerin Alissa Walser in "Das Gespräch"

Sendetermin: Sonnabend, 4. Juni, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Schriftstellerin wollte sie ursprünglich gar nicht werden, Alissa Walser, die 1961 geborene Tochter von Martin Walser. So studierte sie in New York und Wien Malerei und kam erst mit Ende zwanzig zum Schreiben. Mittlerweile sind drei Erzählbände und ihr Erfolgsroman "Am Anfang war die Nacht Musik" erschienen.

In ihrem neuen Erzählband "Immer ich" segelt Alissa Walser buchstäblich durch kuriose Alltagsgeschichten und bizarre Gefühlslagen. Ob Feuerschlucker, Immobilienmaklerin oder Putzfrau: Bei ihr sind fast alle Charaktere ziellose Menschen, die sich pausenlos paaren, um ihrer Einsamkeit zu entfliehen. In "Das Gespräch" auf NDR Kultur am Sonnabend, 28. Mai, um 18.00 Uhr spricht Alissa Walser mit Elke Schlingsog darüber, dass der Titel "Immer ich" kein Zufall war, über frühes Künstlertum und darüber, wie Lebensläufe aus den Fugen geraten können.

3. Juni 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8359.html