Stand: 03.06.2011 10:35 Uhr

Emotionaler Indiepop: Bosse bei den "N-JOY Soundfiles Live"

Konzert: Freitag, 10.6., 20 Uhr, NDR Landesfunkhaus Niedersachsen (Hannover) Kartenverlosung: von 6. Juni bis 9. Juni auf N-JOY und www.n-joy.de

Bosse is back: Am Freitag, 10. Juni, präsentiert N-JOY den Singer-Songwriter im Rahmen der "N-JOY Soundfiles Live" im Landesfunkhaus Niedersachsen in Hannover (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer). Die Karten für diesen exklusiven Unplugged-Gig gibt es - wie immer - nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Von 6. Juni bis 9. Juni verlost N-JOY die Tickets on air und unter www.n-joy.de.

Der Wahl-Hamburger Bosse komponiert, arrangiert und textet mit Herzblut. Mit 17 verließ der talentierte Künstler die Schule und sein Heimatdorf nahe Braunschweig, um sich ganz und gar auf die Musik zu konzentrieren. Ganze Nächte verbrachte er mit den Jungs von der "Jazzkantine" und "Such A Surge". Bosse und seine Band "Hyperchild" ergatterten schließlich einen Plattenvertrag beim Major-Label Sony. Die Folge: Charthits, 5-Sterne-Hotels, Trennung nach zwei Jahren - eine wichtige Lebenserfahrung und 2003 die Geburt des Solokünstlers Bosse.

Indie trifft Pop mit akustischen Elementen: Kraftvoll sind Bosses Songs, die mit ihren impulsiven Texten Sehnsüchte wecken und nachdenklich machen. Sein neues Album "Wartesaal" entstand in nur 100 Tagen, im Wesentlichen in einem Wohnwagen aus den 70er-Jahren an der Elbe. Zusammen mit Naaf (Peter Licht, Polarkreis 18) produzierte er Poesie auf hohem Niveau - oder, wie er selbst sagt: "Input für den Kopf und Output in den Beinen". Im November startet seine "Wartesaal-Tour 2011". Doch vorher ist der glückliche Familienvater für einen kleinen Kreis bei den "N-JOY Soundfiles Live" hautnah zu erleben.

Mit den "N-JOY Soundfiles Live" Konzerten bietet das junge Programm des NDR seinen Hörerinnen und Hörern Konzerte in intimer Atmosphäre und holte schon Stars wie Simple Plan, Clueso, Max Herre oder Sarah Connor auf die Bühne. Keinerlei Absperrungen trennen Fans von ihren Idolen. Der private Rahmen schafft eine einzigartige Stimmung und wird zu einem unvergesslichen Musikerlebnis.


3. Juni 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8357.html