Stand: 27.05.2011 10:14 Uhr

Nina Petri liest Erzählungen von Alissa Walser aus "Immer ich" in "Am Morgen vorgelesen"

Start: Montag, 30. Mai, 8.30 Uhr, NDR Kultur

Nina Petri liest von Montag, 30. Mai, bis Freitag, 10 Juni, ab 8.30 Uhr auf NDR Kultur an neun Tagen aus dem neuen Erzählband "Immer ich" von Alissa Walser. Die Autorin, die zuletzt im Roman "Am Anfang war die Nacht Musik" das Leben des Arztes Franz Anton Mesmer im 18. Jahrhundert nachempfand, wendet sich diesmal der Künstlerszene der Gegenwart zu. Alissa Walser lebte selbst lange Jahre als Malerin in New York. Aus den scheinbar unverbundenen Einzelgeschichten fügt sich schließlich ein Gesamtbild.

27. Mai 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8333.html