Stand: 27.05.2011 10:11 Uhr

Isobel Campbell & Mark Lanegan in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendung: Montag, 30. Mai, 21.00 Uhr, NDR 2

Wer auf der Suche nach einer modernen Version des Duos Nancy Sinatra/Lee Hazelwood ist, wird an den betörenden Klängen der Duo-Alben von Isobel Campbell und Mark Lanegan nicht vorbeikommen. Campbell, die 35-jährige Schottin, war bis 2002 Sängerin von Belle and Sebastian und profilierte sich durch folkige Soloalben wie "Amorino" und "Milkwhite Sheets". Der 46-jährige Lanegan stammt aus der Grunge-Szene Seattles, arbeitete mit Kurt Cobain zusammen, war Sänger von rauheren Bands wie Screaming Trees und Queens of the Stone Age, ging aber auf seinen Soloalben auch sanftere Wege.

Seit 2006 haben er und Isobel Campbell drei Alben mit düster-folkigen Songs veröffentlicht, die mit ihrem Zusammenspiel von Campbells hauchigem Gesang und Lanegans schaurig-schöner Bass-Stimme eine faszinierende geheimnisvolle Stimmung verbreiten. Im Dezember 2010 trat das Duo im Les Docks in Lausanne auf und präsentierte Songs des aktuellen Albums "Hawk"und seiner zwei Vorgänger. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet eine Aufzeichnung des Konzerts am Montag, 30. Mai, ab 21.00 Uhr.

27. Mai 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8331.html