Stand: 12.05.2011 14:30 Uhr

Bundesliga-Endspurt im "Sportclub" - Hängt das Schicksal des VfL Wolfsburg am Hamburger SV?

Sendung: Sonntag, 15. Mai, 23.00 Uhr, NDR Fernsehen

Ganz im Zeichen des Bundesliga-Endspurts steht der "Sportclub" am Sonntag, 15. Mai, um 23.00 Uhr im NDR Fernsehen. Zwei Clubs, ein Schicksal: Für Bundesligist VfL Wolfsburg und Zweitligist VfL Osnabrück geht es am letzten Spieltag um alles. Rettung, Relegation, direkter Abstieg - alles ist möglich für die beiden Nordvereine. Die "Wölfe", die derzeit auf dem rettenden 15. Tabellenplatz rangieren, bestreiten ihr "Endspiel" in Hoffenheim. Zünglein an der Waage könnte der Hamburger SV sein, der den Tabellen-16. Mönchengladbach empfängt und sich mit einer versöhnlichen Leistung von seinen Fans verabschieden will. Der VfL Osnabrück, aktuell auf Relegationsrang 16, reist nach Ingolstadt.

Der "Sportclub" berichtet außerdem von den Begegnungen der weiteren Nordclubs in der Bundesliga sowie vom fünften und entscheidenden Spiel der Baskets Oldenburg in den Basketball-Play-offs. Die Niedersachsen haben gegen den achtmaligen Champion Alba Berlin einen 0:2-Rückstand aufgeholt und wollen nun die Überraschung perfekt machen. Mit einem weiteren Sieg am Sonntag in Berlin würden sie sensationell ins Halbfinale gegen die Skyliners Frankfurt einziehen. In "Mein Sportclub" geht es um das Murmel-Orakel des SV Jennelt-Uttum.

Moderation: Gerhard Delling

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


12. Mai 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8235.html