Stand: 10.05.2011 11:00 Uhr

Zehn Jahre "Netzwerk Recherche": NDR Gastgeber der Jubiläumstagung in Hamburg

Termine: Freitag, 1. Juli, und Sonnabend 2. Juli, NDR Fernsehstudios

Vor zehn Jahren wurde die Journalistenvereinigung "Netzwerk Recherche" gegründet, und bereits zum neunten Mal in Folge wird der Norddeutsche Rundfunk in diesem Sommer Gastgeber der Jahrestagung von "Netzwerk Recherche" sein. Mehr als 600 Journalistinnen und Journalisten diskutieren am Freitag, 1. Juli, und Sonnabend, 2. Juli, in den NDR Fernsehstudios in Hamburg unter dem Leitmotiv "Was Journalisten anrichten" über ihr berufliches Selbstverständnis und über aktuelle Fragen der Medienbranche.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Die Jahreskonferenz von Netzwerk Recherche hat sich zu einem der interessantesten Foren zur Lage des Journalismus in Deutschland entwickelt. Ich freue mich sehr, dass der NDR zum neunten Mal in Folge Gastgeber dieser Konferenz von Journalisten für Journalisten sein wird. Der diesjährige Schwerpunkt der Veranstaltung, die Fähigkeit von Journalistinnen und Journalisten zur Selbstkritik, verspricht in der Tradition der Jahrestagung erneut spannende und hoffentlich auch kontroverse Diskussionen."

Das Medientreffen auf dem Gelände des NDR Fernsehens wartet mit einem umfangreichen Programm auf. 150 Einzelveranstaltungen bietet die "Konferenz von Journalisten für Journalisten" den Teilnehmern. Das gesamte Tagungsangebot ist unter www.netzwerkrecherche.de im Netz zu finden. "Netzwerk Recherche" lädt interessierte Journalistinnen und Journalisten zur Teilnahme ein. Die Anmeldung ist ausschließlich über ein Online-Formular auf der Homepage von "Netzwerk Recherche" möglich.

10. Mai 2011 / MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8219.html