Stand: 06.05.2011 11:19 Uhr

Werder-Coach Thomas Schaaf zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 8. Mai, 23.00 Uhr, NDR Fernsehen

Seine Analysen sind häufig ebenso trocken wie sein Humor, sein Einsatz und seine Zielstrebigkeit legendär: Thomas Schaaf ist in der unsteten Bundesliga zum Symbol für Verlässlichkeit und Beständigkeit geworden. Seit rund 40 Jahren hält er Werder die Treue. Am vergangenen Sonnabend feierte der "Dauer-Bremer" seinen 50. Geburtstag - und kassierte am Vorabend eine 0:1-Pleite gegen den VfL Wolfsburg. Während die "Wölfe" wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holten, müssen nun auch die Hanseaten wieder um den Klassenerhalt bangen. Am vorletzten Spieltag hofft Bremen in der Begegnung gegen Borussia Dortmund auf drei Punkte. Über die Partie gegen den deutschen Meister, eine bewegte Saison und seine Pläne mit Werder spricht Schaaf im "Sportclub" am Sonntag, 8. Mai, um 23.00 Uhr im NDR Fernsehen mit Moderator Martin Roschitz.

Außerdem im "Sportclub": die Spiele der weiteren Nordclubs im Fußball-Oberhaus und die Partie des VfL Osnabrück gegen den VfL Bochum in der Zweiten Bundesliga. Während die Niedersachsen um den Klassenverbleib bangen, kämpfen die Gäste aus dem Ruhrgebiet um den Sprung in die deutsche Eliteliga. Beim Final Four in Hamburg um den deutschen Handball-Pokal wollen die Nordclubs SG Flensburg-Handewitt und Rekordmeister THW Kiel bei der Cup-Vergabe ein Wörtchen mitreden.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


6. Mai 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8205.html