Stand: 05.05.2011 10:12 Uhr

Der Schriftsteller Tom Rachman zu Gast bei "Das Gespräch"

Sendetermin: Sonnabend, 7. Mai, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Bei der Flut der neuen Romane, die Jahr um Jahr erscheinen, ist es immer wieder eine Sensation, wenn es jemandem gelingt, ein Buch vorzulegen, das mit keinem bereits existierenden zu vergleichen ist. Genau das schaffte der britisch-kanadische Schriftsteller Tom Rachman, Jahrgang 1976, mit seinem Zeitungsroman "Die Unperfekten". Rachman selbst war Mitarbeiter der "International Herald Tribune", doch die von einem reichen Amerikaner gegründete Zeitungsredaktion des Romans mit Sitz in Rom ist frei erfunden. Tom Rachman zeichnet in elf Episoden, die jeweils eine der Figuren ins Zentrum rücken, aber miteinander verzahnt sind und sich gegenseitig erhellen, das Bild des modernen Journalismus.

Im Gespräch mit Ulrike Sárkány erzählt der Autor von seinem persönlichen Werdegang, der Entstehung des Romans und seinen weiteren Plänen. Zu hören ist "Das Gespräch" am Sonnabend, 7. Mai, um 18.00 Uhr auf NDR Kultur.

5. Mai 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8189.html