Stand: 04.05.2011 15:00 Uhr

Routiniers als Neuerscheinungen: Paul Kuhn, Joachim Król und Nina Kunzendorf in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 6. Mai, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Sie sind beide seit vielen Jahren im Geschäft, mit großer Leidenschaft und großem Erfolg. Denn wo sie wirken, hinterlassen sie bei ihrem Publikum etwas Einzigartiges: Joachim Król als Schauspieler, Paul Kuhn als Vollblut-Musiker. Jetzt wagen beide etwas Neues - einer im "Tatort", der andere im Kino.

Mit 83 Jahren ist Paul Kuhn zum ersten Mal in einer Hauptrolle im Kino zu sehen. In "Schenk mir Dein Herz" spielt er einen Pianisten. Zuletzt stand der Ausnahmekünstler an der Seite von Heinz Erhardt vor der Kamera, in "Drillinge an Bord"- das ist 52 Jahre her. Dazwischen liegt ein unvergleichliches Musiker-Leben: Jazzsänger, Pianist, Arrangeur, Bandleader, Produzent und Entertainer. Einer seiner größten Hits beschreibt Kuhn am besten: "Der Mann am Klavier". Als Achtjähriger trat er auf der Funkausstellung 1936 zum ersten Mal auf.

Der Mann am und im Frankfurter "Tatort" wird zukünftig Joachim Król sein, bekannt aus Filmen wie "Der bewegte Mann", "Es geschah am helllichten Tag" oder "Lola rennt". Mit der Schauspielerin Nina Kunzendorf tritt er die Nachfolge von Andrea Sawatzki und Jürgen Schüttauf an. Das neue Duo feiert mit seiner ersten Folge gleich ein Jubiläum: Die am längsten laufende Krimireihe im deutschen Fernsehen zeigt die 800. Folge.


In der 647. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Henry Hübchen (Schauspieler): Ein Akteur wie guter Wein - je älter, desto besser. Mit der Filmkomödie "Alles auf Zucker" feierte er seinen größten Erfolg. Jetzt kehrt Hübchen mit "Polnische Ostern" zurück auf die Leinwand.

Katja Kessler (Autorin): Die Zahnärztin, Klatschkolumnistin, vierfache Mutter und Buchautorin schlachtet in ihrem neuen Buch wieder einmal all die Unzulänglichkeiten aus, die sie und ihren Ehemann "Schatzi" ("Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann) ereilen.

Elisabeth Lanz (Schauspielerin): Als "Tierärztin Dr. Mertens" rettet sie die wilden Tiere Leipzigs. Trubel und Teamwork ist sie gewohnt: Lanz wuchs in einem SOS-Kinderdorf auf, das ihre Eltern leiteten.

Chakall (Koch): Ein bunter Turban auf dem Kopf und "Schnelle Rezepte für gute Laune" dabei - der 38-jährige Koch ist in Portugal ein TV-Star. Nun will er auch in Deutschland mit leckerem Essen für prima Stimmung sorgen.

Maybebop (A-capella-Quartett): Vier Stimmen reichen, um in 120 Konzerten im Jahr für beste Bühnenunterhaltung zu sorgen. Mit Witz, Charme und Esprit präsentieren die Herren aus Hannover Musik aus Pop, Klassik und Rock.

4. Mai 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8183.html