Stand: 18.04.2011 09:14 Uhr

"45 Min Spezial: Serienmörder gefasst - der Erfolg der SoKo 'Dennis‘"

Sendung: Dienstag, 19. April, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Fast zehn Jahre ist es her, dass der damals neunjährige Dennis aus einem Schullandheim bei Bremen verschwand und kurz darauf ermordet aufgefunden wurde. Ein weiteres Opfer des "Maskenmannes"? So nannte die Kriminalpolizei einen Serientäter, der in fast 20 Jahren mehr als 40 Jungen in Zeltlagern und Schullandheimen sexuell missbraucht haben soll. Mindestens drei seiner Opfer hat der Mann getötet. Jetzt hat sich der lange Atem der Soko "Dennis" ausgezahlt: Der Täter ist gefasst und geständig.

NDR Autor Michael Heuer hat die Sonderkommission neun Jahre lang bei ihren Ermittlungen begleitet. "45 Min Spezial: Serienmörder gefasst - der Erfolg der SoKo 'Dennis‘" am Dienstag, 19. April, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen zeigt exklusive Einblicke in die Arbeit der Fahnder.


18. April 2011/JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8083.html