Stand: 15.04.2011 11:16 Uhr

"Wölfe"-Trainer Felix Magath zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 17. April, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Der "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen blickt am Sonntag, 17. April, ab 21.45 Uhr auf die Sonntagsspiele der Profiliga. Die kommende Aufgabe dürfte für Trainer Jupp Heynckes eine der schwierigsten werden. Denn am 30. Bundesliga-Spieltag tritt er mit Bayer Leverkusen beim FC Bayern an, den er ab der nächsten Saison betreuen wird. Bei einem Sieg hat er noch Titelchancen, läuft aber Gefahr, seinem neuen Verein die Teilnahme an der Champions League zu vermasseln. Leverkusen auf Distanz halten möchte Spitzenreiter Borussia Dortmund. Die Westfalen haben fünf Spieltage vor Schluss noch fünf Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus dem Rheinland. Gegen den SC Freiburg sollen drei Punkte her.

Im "Sportclub" am Sonntag ab 23.15 Uhr ist Felix Magath zu Gast. An ihm scheiden sich die Geister. Ist er ein Trainer-Genie, Tyrann oder gar beides? Vor zwei Jahren führte er den VfL Wolfsburg sensationell zur deutschen Meisterschaft, nach dem Rauswurf bei Schalke 04 soll er den "Wölfen" nun den Klassenerhalt sichern. Der Abstiegskrimi des VfL gegen den FC St. Pauli, wo diese Woche Coach Holger Stanislawski seinen Abschied zum Saisonende bekannt gab, verspricht Dramatik pur. Über die wichtige Partie gegen die Kiezkicker und seine Pläne mit Wolfsburg spricht Magath mit "Sportclub"-Moderator Alexander Bommes. Um Plätze in der Europa League oder der Champions League geht es zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96. Werder Bremen sammelte zuletzt Pünktchen für Pünktchen im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Den Aufwärtstrend wollen die Hanseaten auch gegen Schalke fortsetzen, das am Mittwoch erstmals ins Halbfinale der Champions League einzog.

Außerdem im "Sportclub": das zweite Play-off-Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen den Eisbären Berlin und dem EHC Wolfsburg. Weiterer Gast im Studio ist Boris Herrmann. Der Weltumsegler kam nach 100 Tagen auf See wohlbehalten in Barcelona an und kehrt nun nach Hamburg zurück. Im "Sportclub" erzählt er von seinem spannenden Abenteuer und seinen Erlebnissen beim Barcelona World Race.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

15. April 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8077.html