Stand: 13.04.2011 11:00 Uhr

Zwillingstaufe im dänischen Königshaus: "Mein Nachmittag" zeigt die schönsten Momente

Sendung: Donnerstag, 14. April, 16.10 Uhr, NDR Fernsehen

"Mein Nachmittag" im NDR Fernsehen berichtet am Donnerstag, 14. April, ab 16.10 Uhr von der Taufe der Zwillingskinder (ein Mädchen und ein Junge) des dänischen Kronprinzen Frederik und seiner Frau Mary. Am 8. Januar hatte das Königshaus in Kopenhagen die Geburt vermeldet sowie Gewicht und Größe der königlichen Nachkommen bekannt gegeben: 2.674 Gramm und 47 Zentimeter sowie 2.554 Gramm und 46 Zentimeter.

Nach dänischer Tradition erhalten die Kinder aber erst bei der Taufe ihre Namen. Der typisch dänische Königsname Christian ist schon an den Erstgeborenen vergeben, seine Schwester trägt den Namen Isabella. Wie wird das neugeborene Pärchen heißen? Und auch die Taufpaten des "doppelten Wunders", wie Vater Frederik sagte, sind noch ein Geheimnis. "Mein Nachmittag" ist bei der Tauffeier in der Holmens Kirche in Kopenhagen dabei und zeigt die schönsten Momente.

13. April 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8049.html