Stand: 08.04.2011 11:52 Uhr

96-Verteidiger Christian Schulz zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 10. April, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Skandalspiel mit Becherwurf, massive Personalsorgen und ein schweres Restprogramm - der FC St. Pauli macht harte Zeiten durch. Besserung ist wohl kaum in Sicht. Am Sonntag reisen die Hamburger, die sich seit dem vergangenen Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz befinden, zum Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Während die Kiezkicker in den vergangenen sechs Partien unterlagen und dabei insgesamt nur zwei Tore erzielten, hat der Werksclub seit sieben Spielen nicht verloren und ist das beste Team der Rückrunde. St. Pauli-Sportchef Helmut Schulte hofft dennoch auf ein "Fußball-Wunder": "Wenn ich sehe, wie die Mannschaft in den vergangenen Spielen zu Werke gegangen ist, mit Leidenschaft und Willen, dann gibt mir das Kraft." Auch das zweite Sonntagsspiel steht am 10. April im Mittelpunkt des "Sportclub Bundesliga" ab 21.45 Uhr im NDR Fernsehen: Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hofft ebenfalls noch auf den Klassenerhalt und empfängt den Erzrivalen 1. FC Köln.

Hannover 96-Verteidiger Christian Schulz ist am Sonntag ab 23.15 Uhr im NDR Fernsehen zu Gast im "Sportclub". Sein Verein ist weiterhin in Schlagdistanz zu Platz drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Gegen den Tabellennachbarn Mainz setzen die "Roten" auf ihre Heimstärke, haben sie doch ihre jüngsten vier Saisonpartien vor eigenem Publikum mit insgesamt 9:1 Toren gewonnen. Schulz, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2014 verlängerte, analysiert mit "Sportclub"-Moderator Andreas Käckell das Spiel. Ein Wiedersehen gibt es für Felix Magath mit seinem Ex-Club Schalke 04, auf dessen Trainerbank er beim jüngsten Heimspiel noch saß. Jetzt kehrt er mit dem VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen zurück. Der HSV empfängt Spitzenreiter Dortmund, Werder Bremen will beim Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt den nächsten Schritt aus der Abstiegszone machen.


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

9. April 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8029.html