Stand: 06.04.2011 16:14 Uhr

Sesamstraße präsentiert: Promi-Songs - Ernie & Bert und Lena

Sendetermine: Freitag, 8. April, 16.25 Uhr und Sonnabend, 14. Mai, 17.30 Uhr, KI.KA In der Sesamstraße: Sonntag, 8. Mai, 7.15 Uhr, Das Erste Montag, 9. Mai, 8.00 Uhr, KI.KA Freitag, 13. Mai, 6.55 Uhr, NDR Fernsehen

Stars singen in der Sesamstraße: Den Auftakt zur neuen Reihe mit Promi-Songs macht Lena Meyer-Landrut. Zu Gast bei Ernie & Bert hat sie ihren Gewinnersong aus dem Eurovision Song Contest mitgebracht und singt zur Melodie von "Satellite" erstmals auf Deutsch "Bert, oh Bert!"

Und darum geht´s in dem viereinhalb-minütigen Sesamstraßen-Film: Bert ist verschwunden. Er war mit Ernie verabredet, aber er ist nicht da. So etwas ist noch nie vorgekommen. Was ist ihm bloß passiert? Wie gut, dass Lena vorbeikommt und Ernie suchen hilft - mit ihrem Song. Zur Musik von "Satellite" denkt sich Lena so verrückte Sachen aus, dass selbst Ernie überrascht ist. Klar, dass Bert am Ende auftaucht.

Mit dem Dreh beim NDR hat sich Lena einen Traum erfüllt: einmal hautnah die Sesamstraße erleben. Sie selbst ist mit Ernie, Bert und Co aufgewachsen. Zu Hause bei den Meyer-Landruts wurde die Sesamstraße auf Video aufgezeichnet, damit man sie häufiger gucken konnte. "Es ist eine Ehre, hier mitmachen zu dürfen", sagte Lena am Sesamstraßen-Set und zeigte als Schauspielerin und im Umgang mit den Puppen eine weitere Facette ihres Könnens.

Premiere feiert der Promi-Song mit Ernie & Bert und Lena am Freitag, 8. April, um 16.25 Uhr im KI.KA. Eine Wiederholung gibt es am Sonnabend, 14. Mai, 17.30 Uhr, dem Tag, an dem in Düsseldorf der Eurovision Song Contest 2011 ausgetragen wird und Lena zur Titelverteidigung antritt.

Unter dem Titel "Sesamstraße präsentiert: Promi-Songs" eröffnet Lena eine neue Reihe, die der NDR mit deutschen Sängerinnen und Sängern für die Sesamstraße produziert. Ernie & Bert singen als nächstes mit Jan Delay. Dann werden Herbert Grönemeyer, Juli und Xavier Naidoo einen Promi-Song mit den Puppen aufnehmen. Die Drehs sind für den Spätsommer geplant, gezeigt werden die Spots ab Oktober dieses Jahres. Wie es bei der Sesamstraße schon gute Tradition ist, spenden die Künstler ihre Gage an gemeinnützige Einrichtungen für Kinder.



6. April 2011 / LL

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8009.html