Stand: 06.04.2011 12:47 Uhr

Frech und selbstbewusst: Elke Heidenreich und Lena in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 8. April, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Zwei unterschiedliche Frauen aus zwei Generationen sind am Freitag, 8. April, ab 22.00 Uhr zu Gast bei Caren Miosga, die Barbara Schöneberger vertritt, und Hubertus Meyer-Burckhardt in der "NDR Talk Show".

Lena Meyer-Landrut war "Unser Star für Oslo" und schaffte am 29. Mai 2010 das, was Deutschland fast 30 Jahre lang verwehrt geblieben war: den Sieg beim "Eurovision Song Contest". Der Hype hält an, denn in diesem Jahr will die 19-jährige Hannoveranerin ihren Titel beim ESC in Düsseldorf verteidigen. Bildhübsch, natürlich und smart begeistert "Lovely Lena" ganz Europa!

Streitbar, direkt, impulsiv: So kennen und lieben die Zuschauer Elke Heidenreich. Nach dem Ende ihrer Literatursendung "Lesen!" bleibt sie umtriebig - als Autorin, Librettistin, Musikliebhaberin oder aktuell als Herausgeberin einer eigenen Edition. "Ein Traum von Musik" heißt eine Anthologie, in der Prominente Liebeserklärungen an die Musik offenbaren. Die 68-Jährige fordert heraus. Und ist selbst eine Herausforderung.

In der 645. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Caren Miosga und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Howard Carpendale (Sänger): "Hello again" war nicht nur einer seiner größten Hits, sondern ist nach dem Comeback auch sein Motto. Mit Erfolg: "Das alles bin ich" heißt das neue Album des Schlagerstars.

Eveline Hall (Model): Die 65-Jährige gehört derzeit zu den gefragtesten Models des Landes und ist das, was man im Werbedeutsch einen "Best Ager" nennt. Auf der "Berlin Fashion Week" begeisterte die Hamburgerin im Januar Fachleute und Publikum.

Peter Olsson (Künstler- und Sportmanager): Er macht die Großen noch ein bisschen größer. Zur Klientel des Beraters gehört neben Michael Ballack, Boris Becker, Nena und Uwe Ochsenknecht auch Boxlegende Muhammad Ali.

Josh Groban (Sänger): Mehr als 25 Millionen Tonträger hat der ausgebildete Bariton bereits verkauft und gehört damit zu den US-amerikanischen Superstars. In der Sendung wird Groban live den Titel "Hidden Away" singen.

Dieter Pfaff (Schauspieler): Er ist "Der Dicke" - im Leben wie auch als Anwalt in der gleichnamigen Serie. Es ist seine besonders feine, einfühlsame und psychologisch genaue Spielweise, die ihn von anderen Schauspielern abhebt.

"Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" (Comedy-Duo): Das real-fiktive Liebespaar streunt seit 2008 durch die deutschen Comedyclubs. Wiebke Eymees und Friedolin Müller sind Kabarettisten, die Szenen aus dem Leben eines Pärchens auf die Schippe nehmen.

Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.


6. April 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8005.html