Stand: 04.04.2011 10:54 Uhr

NDR Bigband-Produktion gewinnt "Independent Music Award 2010"

Die CD "Ceremony", die die NDR Bigband zusammen mit dem kubanischen Pianisten und Komponisten Omar Sosa aufgenommen hat, wurde mit dem US-amerikanischen "Independent Music Award" in der Kategorie "Bestes Jazz Album" ausgezeichnet.

Der "Independent Music Award" wird seit 2001 jährlich in über 70 Kategorien verliehen und richtet sich ausschließlich an Künstler, die ihre Musik selbst oder bei einem Independent-Label veröffentlichen. In der Jury sitzen unter anderem Tom Waits, Ozzy Osbourne, Seal, Suzanne Vega, McCoy Tyner, Aimee Mann und Arturo Sandoval.

Die Online-Abstimmung für die Publikums-Kategorie "Pop Vox Award" läuft noch bis zum 11. Juli. Auf www.independentmusicawards.com können Interessierte aus allen Nominierten, darunter auch die NDR Bigband und Omar Sosa, ihren Favoriten wählen.

4. April 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7993.html