Stand: 01.04.2011 11:21 Uhr

St. Pauli-Keeper Thomas Kessler zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 3. April, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

"Sportclub Bundesliga" berichtet am Sonntag, 3. April, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen über die Sonntagsbegegnungen der Fußball-Bundesliga: Vor knapp drei Wochen saß Felix Magath noch auf der Schalker Trainerbank, als seine Königsblauen gegen Eintracht Frankfurt spielten. Jetzt tritt er mit seinem neuen, alten Verein VfL Wolfsburg erneut gegen die Hessen an, die er selbst 2000 vor dem Abstieg gerettet hatte. Das soll auch mit den "Wölfen" gelingen, die derzeit einen direkten Abstiegsplatz belegen. Punkte benötigen im Abstiegskrimi allerdings auch die Frankfurter - und bauen dabei auf ihren neuen Coach Christoph Daum. Ebenfalls am Sonntag treffen der 1. FC Köln und der 1. FC Nürnberg aufeinander, der im Kampf um Europa weitere Zähler sammeln will.

Im "Sportclub" ab 23.15 Uhr ist St. Pauli-Keeper Thomas Kessler zu Gast im NDR Fernsehen. Sein Verein hat jede Menge Sorgen: Der Aufsteiger steckt in akuter Abstiegsnot, hat ausgerechnet jetzt zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Über die schwierige Situation seines Clubs und die Partie gegen Schalke 04 spricht Kessler mit "Sportclub"-Moderator Andreas Käckell im Studio. Punkte im Kampf um den Klassenerhalt will auch Werder Bremen gegen Stuttgart einheimsen. Der Tabellendritte Hannover 96 steht bei Spitzenreiter Borussia Dortmund vor einer denkbar schweren Aufgabe, der HSV mit Neu-Trainer Michael Oenning gastiert in Hoffenheim. Der Sportclub berichtet außerdem vom Play-off-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem EHC Wolfsburg.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

1. April 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7981.html