Stand: 25.03.2011 15:23 Uhr

Nach ECHO-Verleihung: "Erfolgreichster Live-Act national" bei NDR 2 - Das Papenburg Festival

Termin: Sonnabend, 25. Juni 2011, an der Meyer Werft

Einer der großen Gewinner der ECHO-Verleihung am Donnerstag, 24. März, war die Band Ich + Ich, die zwei Trophäen erhielt. Der wichtigste deutsche Musikpreis wurde in diesem Jahr bereits zum 20. Mal vergeben. Die Auszeichnung würdigt die erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Künstler. Am Sonnabend, 25. Juni, kommt Ich + Ich ins Emsland. NDR 2 präsentiert die Band beim NDR 2 Papenburg Festival an der Meyer Werft.

Anette Humpe und Adel Tawil hatten doppelten Grund zur Freude: Ihr Duo Ich + Ich wurde nicht nur in der Kategorie "Gruppe national Rock/Pop" mit dem begehrten Musikpreis ausgezeichnet, sondern erhielt zusätzlich einen ECHO in der Kategorie "Erfolgreichster Live-Act national". Bislang veröffentlichte Ich + Ich drei herausragende Alben mit Singlehits wie "Stark", "So soll es bleiben", "Pflaster" und "Hilf Mir". Live ist Adel Tawil gemeinsam mit seiner Band zu erleben, während Anette Humpe für das Songwriting und die Produktion verantwortlich ist. Ihren Solo-Auftritt auf großer Bühne hatte Anette Humpe während der ECHO-Verleihung dennoch: Mit Standing Ovations wurde die Auszeichnung für ihr Lebenswerk gefeiert. Im Anschluss sang sie zusammen mit Adel Tawil, der Band Selig und Laudator Max Raabe ihren alten Ideal-Hit "Berlin".

Weitere Live-Acts beim NDR 2 Papenburg Festival sind die Scorpions, Juli, Stanfour und Roland Bless. Die NDR 2 Moderatoren Holger Ponik und Jens Mahrhold präsentieren das Festival. Tickets kosten 20 Euro plus Gebühren.

Einlass auf das Festivalgelände ist am Sonnabend um 15.00 Uhr. Die Tickets kosten 20 Euro zuzüglich Gebühren und sind unter (0511) 44 40 66 oder (01805) 11 77 50 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufer aus Mobilfunknetzen möglich), bei Nord-West Ticket, CTS Eventim, Papenburg Touristik, allen CTS Vorverkaufsstellen in den Niederlanden und online über www.hannover-concerts.de erhältlich. Weiterhin sind Tickets in den Geschäftsstellen der Sparkasse Emsland, bei der Neuen Osnabrücker Zeitung und anderen erhältlich. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen: www.ndr2.de, www.hannoverconcerts.de, www.meyerwerft.de


25. März 2011

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7935.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?