Stand: 23.03.2011 10:35 Uhr

Achtung: geänderte Anfangszeiten "NDR aktuell extra": Regierungserklärung von Hamburgs Erstem Bürgermeister

Sendung: Mittwoch, 23. März, 17.30 Uhr, NDR Fernsehen

Die erste große Abstimmung für Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz steht bevor. Am Mittwoch, 23. März, müssen die Abgeordneten im Hamburger Rathaus seine Regierungsmannschaft, die Senatoren, bestätigen. Nach deren Vereidigung wird Olaf Scholz eine Regierungserklärung abgeben, in der er seine Pläne für die kommende Amtszeit vorstellt. "NDR aktuell extra" überträgt ab 17.30 Uhr live. Moderiert wird die Sendung von Juliane Möcklinghoff und Jürgen Heuer. Eine Zusammenfassung sendet das NDR Fernsehen in einem "NDR aktuell extra" ab 23.05 Uhr.

Es entfallen die 18.00-Landesprogramme, die Reportage "Kleingärtner auf Helgoland" sowie "DAS! kompakt" vor 18.45 Uhr. Gegebenenfalls kann sich die Übertragung von "NDR aktuell extra" in die Sendung "DAS!" hinein verlängern.


23. März 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7917.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ehrenamt - Lust oder Frust?