Stand: 14.03.2011 11:43 Uhr

Deutscher Pop mit Substanz: Clueso präsentiert sein neues Album bei den "N-JOY Soundfiles Live"

Termine: Sonntag, 26. März, 20.00 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg

N-JOY, der junge Radiosender des NDR, öffnet seine Türen: Der Künstler Clueso wird am Sonntag, 26. März, im Foyer des Hamburg Radiohauses an der Rothenbaumchaussee ein exklusives N-JOY Soundfiles Live-Konzert geben. 100 Gäste können bei diesem besonderen Gig dabei sein. Die Karten können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. N-JOY verlost sie ab 21. März 2011 on air und online unter www.n-joy.de.

Cluesos neues - mittlerweile fünftes - Studio-Album heißt "An und für sich", die erste Single daraus trägt den Namen "Zu schnell vorbei". Sie erschien am 11. März. Bevor Clueso mit seinen Songs auf Deutschlandtour gehen wird, präsentiert er seine neuen Songs für N-JOY-Hörer - als exklusive Vorab-Premiere live on stage.

Der Erfurter begann seine Karriere als Rapper. Im Jahre 1999 unterschrieb er beim Musiklabel "Four Music", das von den "Fantastischen Vier" gegründet wurde. Bis heute hat Clueso hunderte Konzerte weltweit gespielt und zwei Goldene Schallplatten erhalten. Der 30-Jährige öffnet sich immer wieder verschiedensten Gattungen und Genres wie Hip Hop, Jazz oder auch klassischer Musik. So brachte er beispielsweise mit der STÜBA Philharmonie im Dezember 2009 im Rahmen der "N-JOY Soundfiles Live" ein beeindruckendes Musik-Spektakel auf die Bühne.

Mit "N-JOY Soundfiles Live" bietet das junge Programm des NDR seinen Hörern Konzerte in intimer Atmosphäre und holte dabei Stars wie Max Herre, James Blunt oder Phoenix in das "N-JOY Wohnzimmer". Bei diesen Auftritten erleben die Fans ihre Idole hautnah ohne Absperrung. Der private Rahmen schafft eine einzigartige Stimmung und macht die "N-JOY Soundfiles Live" zu einem unvergesslichen Erlebnis für Fans und Künstler.

Weitere Informationen: www.n-joy.de

14. März 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7861.html