Stand: 09.03.2011 09:52 Uhr

NDR 1 Welle Nord baut Marktführerschaft in Schleswig-Holstein weiter aus

Die NDR 1 Welle Nord hat die im vergangenen Jahr errungene Marktführerschaft in Schleswig-Holstein deutlich ausgebaut. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2011 I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 28,5 (nach 23,5 Prozent in der MA 2010 II), der Rivale RSH kommt auf nur noch 19,3 Prozent. NDR Intendant Lutz Marmor: "Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, das ein wirklich sensationelles Ergebnis erzielt hat! Mit knapp zehn Prozentpunkten Vorsprung ist die NDR 1 Welle Nord klarer Marktführer über die komplette Woche!" Auch die Entwicklung der NDR Programme insgesamt im nördlichsten Bundesland ist überaus erfreulich: Sie kommen zusammen auf einen Marktanteil von 56,7 Prozent.


9. März 2011

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7833.html