Stand: 07.03.2011 17:33 Uhr

Handballer Christian Zeitz bleibt bis 2014 beim THW Kiel -Abschied vom Nationalteam endgültig

Monatelang wurde über seine Zukunft gerätselt - jetzt ist es klar: Christian Zeitz, der
30-jährige Rückraumspieler des THW Kiel, hat nach Informationen des Radiosenders NDR Info seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister um drei Jahre bis 2014 verlängert. Außerdem soll er anschließend beim THW eine berufliche Perspektive bekommen. Zeitz erklärte in einem Interview mit NDR Info, dass er sich in Kiel wohlfühle: "Das Handballspielen macht hier sehr viel Spaß". Seit gut eineinhalb Jahren befindet sich der Weltmeister von 2007 in glänzender Form und ist zum Leistungsträger beim THW Kiel aufgestiegen. Zwar wollten weder Zeitz noch Kiels Manager Uli Derad den Vollzug öffentlich machen. Nach Informationen von NDR Info ist die weitere Zusammenarbeit aber gesichert.

Der 155-malige Nationalspieler erklärte zudem, dass es für ihn kein Comeback in der Nationalmannschaft geben werde, auch wenn Heiner Brand eventuell im Sommer als Bundestrainer aufhöre sollte. Christian Zeitz sagte NDR Info: "Ich brauche die Zeit, um mich zwischendurch in den Pausen zu erholen. Eine Rückkehr gibt es definitiv nicht". Im August 2009 war Christian Zeitz nach Differenzen mit Heiner Brand aus der DHB-Auswahl zurückgetreten.

7. März 2011 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7825.html