Stand: 07.03.2011 10:44 Uhr

An den Wänden der Welt - "Sportclub Stars" begleitet Extremkletterer Thomas und Alexander Huber

Sendetermin: Mittwoch, 9. März, 23.35 Uhr, NDR Fernsehen

Die "Huberbuam" Thomas und Alexander Huber sind die wohl bekanntesten Extremkletterer der Gegenwart. Sie halten öffentliche Vorträge über ihren Sport, sind in TV-Spots als Werbefiguren zu sehen, haben Fachbücher veröffentlicht und sind Thema zweier Dokumentarfilme. Thomas Huber erhielt 2001 den "Goldenen Eispickel" für die erstmalige Begehung des direkten Nordpfeilers am Shivling. Somit gewann er die wohl höchste Auszeichnung des Bergsteiger-Sports. Außerdem erhielten die Brüder 2008 gemeinsam den bayerischen Sportpreis als "Botschafter des bayerischen Sports".

Die beiden Brüder sind eher selten gemeinsam zu sehen, denn das Verhältnis der "Huberbuam" ist seit jeher geprägt von Konkurrenzkampf und Neid. Nun trifft "Sportclub Stars" beide Extrembergsteiger an dem Ort, an dem ihre Karriere begann. Oberhalb von Bad Reichenall, dicht an der österreichischen Grenze sprechen sie mit NDR Reporter Henning Rütten über ihre Differenzen, ihre Karriere und ihren Sport, zu sehen am Mittwoch, 9. März, um 23.35 Uhr im NDR Fernsehen.



7. März 2011/TK

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7817.html