Stand: 04.03.2011 10:46 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Bremen kämpft gegen den Abstieg - Marcell Jansen zur Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 6. März, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Super-Sonntag im "Sportclub Bundesliga": Gleich zwei Nordclubs sind im Einsatz. Für Werder Bremen geht es beim SC Freiburg um wichtige Zähler gegen den Abstieg. Der Hamburger SV will gegen den Tabellennachbarn FSV Mainz 05 Punkte im Kampf um Europa sammeln. Der "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen zeigt die Zusammenfassungen beider Partien am Sonntag, 6. März, von 21.45 Uhr bis 22.10 Uhr ausführlich mit zehn Minuten zusätzlicher Sendezeit!

Der "Sportclub" im NDR Fernsehen bietet ab 23.15 Uhr Analysen und Reaktionen zu den beiden Sonntagspielen. "Sportclub"-Moderator Gerhard Delling begrüßt als Gast im Studio HSV-Profi-Marcell Jansen. Der Nationalspieler will bei den Hamburgern nach langer Verletzungspause seinen Stammplatz zurückerobern. Die Begegnungen vom Sonnabend: Im Spitzenspiel der 25. Runde empfängt das Überraschungsteam von Hannover 96 im Duell um Platz drei Bayern München. Vor schweren Auswärtshürden stehen der VfL Wolfsburg und Aufsteiger St. Pauli. Die "Wölfe" gastieren beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, wo sie noch nie gewinnen konnten. Die Hamburger reisen zum 1. FC Nürnberg, der seit sechs Runden ungeschlagen ist.

Außerdem im "Sportclub": der Auftritt von Weitspringer Sebastian Bayer (HSV) bei der Hallen-EM der Leichtathleten. Der Indoor-Europarekordler (8,71 m), der in der vergangenen Woche bei den deutschen Hallenmeisterschaften erstmals in dieser Saison über acht Meter kam, will in Paris seinen Titel verteidigen. Die Teilnahme am Final Four um den deutschen Handball-Pokal peilt Flensburg-Handewitt an. Im Viertelfinal-Derby am Sonntag beim Zweitligisten VfL Bad Schwartau ist die SG klar favorisiert. "Mein Sportclub" berichtet von der Setzbügeleisenmeisterschaft in Braunlage.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.


4. März 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7809.html