Stand: 04.03.2011 10:41 Uhr

"Mikado Klassik" für Kinder: Nathaniel Stookey - "Der Komponist ist tot"

Sendetermin: Sonntag, 6. März, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Klassische Musik macht auch den Kleinen Spaß - unter diesem Motto steht die neue Sendereihe "Mikado Klassik" auf NDR Kultur. Am Sonntag, 6. März, wird es ab 18.00 Uhr spannend für die jüngsten Hörer. Das NDR Sinfonieorchesters spielt unter der Leitung des Dirigenten Stefan Geiger "Der Komponist ist tot!" von Nathaniel Stookey. Wer ist es gewesen, wer hat ihn umgebracht? Das gesamte Orchester steht unter Verdacht. Waren es die Ersten Geigen oder die frustrierten Bratschen oder etwa die tiefen Kontrabässe? Aber auch die Holzbläser, die Schlagzeuger, das Blech und sogar die Pauke werden genauestens unter die Lupe genommen. Ein Detektiv ermittelt. Wird er es schaffen, den Fall zu lösen? Hat gar das ganze Orchester den Komponisten niedergemetzelt?

Weitere Termine von "Mikado Klassik:

Sonntag, 1. Mai, 18.00 Uhr
"Felix und Fanny auf Reisen" mit der NDR Radiophilharmonie

Sonntag, 3. Juli, 18.00 Uhr
"Alice im Wunderland" mit der NDR Radiophilharmonie

4. März 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7805.html