Stand: 04.03.2011 10:36 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Nabiha

Sendetermin: Dienstag, 8. März, 23.00 Uhr, N-JOY

Eine tolle Stimme plus tanzbare Rhythmen und unglaublich viel Spaß auf der Bühne: Nabiha. Die dänische Newcomerin mit afrikanischen Wurzeln hat ihr Debüt-Album "Cracks" veröffentlich und hebt sich durch eine Mischung von Disco, Electro, Soul und Rock von den anderen Künstlern des Genres ab. Ihre Single-Auskopplung "Sleep Deep" eroberte die europäischen Charts im Sturm. Der Song ist geprägt von Rhythmen afrikanischer Musik, denn sie ist stolz auf ihre Heimat - und ihre Heimat ist stolz auf sie. Nabiha erhielt den "African Archievment Award" für besondere Verdienste an der afrikanischen Kultur. 2010 trat sie schon einmal (als Support von R´n´B-Star Jason Derülo während des Reeperbahnfestivals) in Hamburg auf. Nur zehn Tage später waren an gleicher Stelle alle nur ihretwegen gekommen. Der Live-Mitschnitt ihres Konzerts ist am Dienstag, 8. März, um 23.00 Uhr bei N-JOY zu hören.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" senden immer dienstags Live-Mitschnitte von Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.ndr.de/n-joy

4. März 2011 / TK

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7799.html