Stand: 01.03.2011 10:16 Uhr

stars@ndr2: Annett Louisan - das exklusive Konzert in Hannover vor Veröffentlichung ihres neuen Albums

Termin: Dienstag, 8. März, 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr), Kleiner Sendesaal, NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, Hannover Kartenverlosung: ab Mittwoch, 2. März, auf NDR 2 und online unter NDR.de/ndr2

NDR 2 präsentiert die Sängerin des neuen deutschen Chansons: Annett Louisan. Im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen wird sie am Dienstag 8. März, ab 19 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) ihr neues Album "In meiner Mitte" eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung vorstellen. 250 NDR 2 Hörerinnen und Hörer können in Hannover die Sängerin mit der außergewöhnlichen, markanten Stimme in einer ganz persönlichen Atmosphäre erleben.

Für das Live-Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab Mittwoch, 2. März, ausschließlich im Programm und online bei NDR 2 verlost. Im Anschluss an das Konzert haben die Gewinner die Möglichkeit, persönlich mit Annett Louisan zu sprechen. Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt NDR 2 das Konzert im Internet per Livestream unter ndr.de/ndr2.

Annett Louisan hat es 2004 geschafft, Pop Chansons wieder erfolgreich in der deutschen Musikszene zu platzieren. Die erste Single "Das Spiel" von ihrem Debütalbum "Bohème" erreichte auf Anhieb Platz 5 der deutschen Charts. Alle ihrer vier bisher erschienenen Alben erreichten Gold- und Platinstatus, Auszeichnungen wie die "Goldende Stimmgabel" und "Echo" folgten. Ihre Tourneen sind stets ausverkauft.

Für ihr neues Album "In meiner Mitte" hat sich Annett Louisan eine längere Auszeit genommen. Sie ging allein nach New York und hat sich dort "treiben und inspirieren lassen", wie sie sagt. Bei der Arbeit an ihrer neuen CD hatte Louisan prominente Unterstützung von Annette Humpe, die mit dem Musikprojekt "Ich + Ich" seit Jahren sehr erfolgreich in den Charts vertreten ist.

stars@ndr2 ist eine erfolgreiche und etablierte Veranstaltungsreihe. NDR 2 führt dieses einzigartige Event bereits seit fünf Jahren durch und konnte bereits nationale und internationale Künstler wie Foreigner, Peter Maffay, Ina Müller, Zucchero, James Blunt, Scouting for Girls, die Simple Minds und viele weitere für dieses Konzept begeistern. Solokonzerte waren danach in der Regel ausverkauft.
Weitere Infos gibt es unter ndr.de/ndr2 oder an der NDR 2 Hotline 01805 / 11 77 22 (bundesweit zum Ortstarif für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz).

1. März 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7773.html