Stand: 25.02.2011 12:16 Uhr

Hochzeit Royal - mit NDR 2 und dem NDR Fernsehen heiraten wie William und Kate

Bewerbungsstart für die Aktion: Freitag, 25. Februar

Am 29. April ist "weltweiter" Hochzeitstag. Prinz William heiratet in London seine Kate! Aber das ist nicht alles: Auch im Norden wird es ein "königliches" Ja-Wort geben. NDR 2 bittet zusammen mit dem NDR Fernsehen und der Sendung "Mein Nachmittag" zur "Hochzeit Royal"! Heiraten wie im Märchen. NDR 2 und NDR Fernsehen verschenken eine Traum-Trauung! Auf einem echten Traumschloss, mit Hochzeitskutsche, Sektempfang und anschließender Feier im festlich geschmückten Ballsaal. Und der ganze Norden ist dabei. NDR 2 berichtet live aus London und auch von der norddeutschen "Hochzeit Royal", die Bilder dazu gibt es beim NDR Fernsehen in der Sendung "Mein Nachmittag".

Gewinnen kann jede und jeder, die oder der sich kurz entschlossen "traut", dem Partner "die Frage aller Fragen" zu stellen. Gesucht wird der originellste, fantasievollste, unvergleichlichste Heiratsantrag. Bewerbungen sind vom 25. Februar an möglich, mehr unter ndr.de/ndr2 und unter ndr.de/meinnachmittag. NDR Moderatorin Anke Harnack ist mit Mikrofon und Kamera dabei, wenn die fünf herausragendsten Heiratsanträge gemacht werden. Welches der fünf Paare dann am Ende die Traumhochzeit gewinnt, entscheiden die Hörer von NDR 2 und die Zuschauer von "Mein Nachmittag" per Internet-Wahl. Zu schön, um Scherz zu sein: Am 1. April stellen Holger Ponik und Ilka Petersen im "NDR 2 Morgen" die glücklichen Gewinner vor. Das Hochzeitspaar präsentiert sich danach live im "Mein Nachmittag"-Studio.

Auch in den nicht einmal vier Wochen der Hochzeitsvorbereitungen wird das "Traumpaar" von NDR 2 und "Mein Nachmittag" begleitet: Bei der Auswahl des Hochzeitskleides, beim Junggesellenabschied, beim Bestellen der Ringe, beim Planen der Tischdekoration bis zum "Ja" vor dem Standesbeamten am 29. April, der nicht nur für Kate und William zum wohl feierlichsten und unvergesslichsten Tag ihres Lebens wird ...

Ab Freitag, 25. Februar, gibt es alle Informationen zu "Hochzeit Royal! Heiraten wie Kate und William - Mit NDR 2 und dem NDR Fernsehen" unter ndr.de/ndr2 und unter ndr.de/meinnachmittag.

25. Februar 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7755.html