Stand: 23.02.2011 16:49 Uhr

Staraufgebot in der "NDR Talk Show": Til Schweiger, Wim Wenders und Max Raabe

Sendung: Freitag, 25. Februar, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wim Wenders, ein Schwergewicht unter den Filmregisseuren, hat sich in seinem neuen Werk der Leichtigkeit verschrieben, genauer: dem Tanz. Mit "Pina - tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren" setzt er der verstorbenen Tänzerin und Choreografin Pina Bausch ein Denkmal in 3D. Die Presse jubelt: Ohne viele Worte, ganz auf die Kraft des Ausdrucks und die Kunst der Bewegung konzentriert, sorgt der Film schon jetzt für Furore.

Zum Lachen bringt Deutschland Til Schweigers Komödie "Kokowääh". Der Film, mit seiner Tochter Emma in der Hauptrolle, ist gerade im Begriff, die Drei-Millionen-Zuschauergrenze zu knacken. Ob als Schauspieler oder Regisseur - das Multitalent Til Schweiger lockt Millionen in die Kinos. Jüngst machte der 47-Jährige außerdem Schlagzeilen mit klaren Forderungen nach härteren Strafen bei Sexualverbrechen. Die Presse lobt seinen Mut, unbequeme Wahrheiten auszusprechen.

Er trifft scheinbar immer den richtigen Ton, nicht nur als Sänger. Max Raabe hat die Zurückhaltung kultiviert. Kleidung, Haltung, Habitus - von Kopf bis Fuß korrekt. Mit seinem "Palast Orchester" und Liedern aus den 20er- und 30er-Jahren feiert der gebürtige Westfale weltweit Erfolge. Keiner zelebriert die Nostalgie so wie Raabe. Doch er kann auch anders: Sein neues Album "Küssen kann man nicht alleine" hat Raabe mit der Erfolgsproduzentin Annette Humpe aufgenommen. Zusammen mit seinem "Palast Orchester" spielt er den Titelsong live in der "NDR Talk Show".

In der 642. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Gaby Dohm (Schauspielerin): Unvergessen als Schwester Christa und Gattin von Professor Brinkmann in der "Schwarzwaldklinik". Jetzt wird aus der Schwester die Tante: In der Verfilmung von Dora Heldts Bestseller "Tante Inge haut ab" spielt Gaby Dohm die Hauptrolle.

Stephanie Gräfin von Pfuel (Schlossherrin): Eine Powerfrau und Mutter von sechs Kindern, die als Botschafterin der SOS-Kinderdörfer, als Schöffenrichterin und als Forst-Ingenieurin arbeitet.

Anna Maria Mühe (Schauspielerin): Sie ist die Tochter von Ulrich Mühe und gilt mit ihren 25 Jahren als Deutschlands Nachwuchshoffnung im Charakterfach - einmal mehr in ihrem neuen Film "In der Welt habt ihr Angst".

Joachim Llambi (Börsenmakler): Der Ex-Turniertänzer ist der unbeirrbare Profi in der Jury von "Let´s Dance". Hauptberuflich wirbelt er auf dem Börsenparkett herum, bewahrt sich aber sein Taktgefühl. Denn, so Llambi, "Tanzen ist der Schlüssel zum Herzen einer Frau".

23. Februar 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7745.html