Stand: 11.02.2011 10:31 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit The Broken Beats

Sendetermin: Dienstag, 15. Februar, 22.00 Uhr, N-JOY

Vier Alben hat die Band The Broken Beats aus dem dänischen Aarhus bereits veröffentlicht. Trotzdem ist sie hierzulande noch relativ unbekannt. Das mag auch daran liegen, dass es der Band um Mastermind Kim Munk bisher nicht so recht gelungen ist, ihre exzellenten Live-Qualitäten auf einer CD rüberzubringen.

Mit ihrem Auftritt beim letztjährigen Reeperbahn Festival auf der N-JOY Playlist Live Bühne dürften die fünf Dänen ihre Fangemeinde wieder ein bisschen vergrößert haben, auch wenn das Docks zu dieser frühen Stunde nur halb gefüllt war. Den Anwesenden war es wohl ganz recht, blieb ihnen so doch mehr Platz zum Tanzen - und den braucht es bei The Broken Beats definitiv! Trotz stressiger Anreise mit dem Bus (am Vorabend spielte die Band noch in Dänemark) zeigten sich die fünf Musiker in bester Spiellaune. Spätestens als Munk nach den ersten beiden Songs "Essentials" und "Copy" in Jimi-Hendrix-Manier mit den Zähnen auf der Gitarre spielte, war das Eis zwischen Band und Publikum gebrochen.

Einen Livemitschnitt von The Broken Beats sendet N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, am Dienstag, 15. Februar, ab 22.00 Uhr.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" senden immer dienstags Live-Mitschnitte von Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.ndr.de/n-joy

11. Februar 2011 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7663.html