Stand: 07.02.2011 16:27 Uhr

Große Stimmen mit viel Gefühl bei NDR 90,3 "Hamburg Sounds" in den "Fliegenden Bauten"

Konzerttermin: Montag, 14. Februar, 20.00 Uhr, "Fliegende Bauten", Hamburg

Mit einem musikalischen Highlight startet "Hamburg Sounds", die Konzertreihe von Hamburgs Stadtradio NDR 90,3, am Montag, 14. Februar, in die neue Saison: Der mit gleich zwei Welthits bekannt gewordene Sänger Andru Donalds und die beiden Singer-Songwriter Graziella Schazad und Masen stellen sich mit ihren Songs ab 20.00 Uhr in den "Fliegenden Bauten" an der Glacischaussee vor.

Andru Donalds, der Jamaikaner mit der einzigartigen Stimme, hat die Hansestadt als seine neue Heimat ausgewählt. Er steht für Welthits wie "All Out Of Love" und "Mishale" und er ist die Stimme von Enigma, Michael Cretus erfolgreichem Musikprojekt, das in den vergangenen 20 Jahren weltweit mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft hat. Karibisches Lebensgefühl wird Andru Donalds mit seinem einzigartigen Timbre auch in die "Fliegenden Bauten" bringen und wird dem Publikum von "Hamburg Sounds" beweisen, dass er zu den ganz großen Pop-Performern gehört.

Mit Graziella Schazad und Masen kommen zwei Singer-Songwriter zu "Hamburg Sounds", die mit ihren neuesten Veröffentlichungen die Musikwelt wieder angenehm überrascht haben. "Feel Who I Am" heißt die neue CD von Graziella und nicht nur die beiden Tracks "Take On Me" und "Picture In A Puzzle" zeigen, wie fantastisch die zarte Sängerin mit ihrer Stimme umgehen kann. Das Leben, die Liebe, Beziehungen und das Miteinander spielen eine Rolle in den Texten von Masen, der in Syrien geboren wurde, lange in Hamburg gelebt hat und jetzt in Berlin zu Hause ist. Auf jeden Fall zeitlos schön sind die Songs des Liedermachers und machen Lust auf mehr.


Karten ab 14 Euro (zzgl. 10 Prozent Vorverkaufsgebühr) gibt es im NDR Ticketshop im Levantehaus, Mönckebergstr. 7, 20095 Hamburg, Tel.: 0180/178 79 80 (3,9 Cent pro Minute aus dem Festnetz, max. 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz), E-Mail: ticketshop@ndr.de, in den "Fliegenden Bauten", Tel.: 040 / 398 81 40, und an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen unter www.ndr.de/903.

7. Februar 2011 / RS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7647.html