Stand: 24.01.2011 17:43 Uhr

Verteidigungsausschuss-Mitglied Müller-Sönksen sagt zu Guttenberg Unterstützung zu

Burkhardt Müller-Sönksen, Mitglied des Verteidigungsausschusses und FPD-Bundestagsabgeordneter, hat Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im NDR Fernsehen gegen Kritik der Opposition in Schutz genommen: "Wir werden uns im Verteidigungsausschuss die Gründe für die Absetzung des Kommandanten anhören. Der Verteidigungsminister wird Dinge wissen, die wir noch nicht erfahren haben", sagte Müller-Sönksen am Montag, 24. Januar, in der Nachrichtensendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen. Zu Guttenberg habe sein volles Vertrauen für die Bearbeitung des Falles.

Müller-Sönksen betonte, dass das Verhalten des Verteidigungsministers einen sehr unglücklichen Eindruck gemacht habe, "aber wir müssen dem Minister die Zeit geben, uns zu erklären, was an Bord der Gorch Fock vorgefallen ist."


Zitate frei bei Nennung "NDR aktuell im NDR Fernsehen".

24. Januar 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7571.html